Newsletter bestellen?

Anmelden

Anmelden

Newsletter

Dies ist eine Demo: Es werden kein Newsletter versendet.

×

14.10.18

Landtagswahl Bayern

14.10.18 –

Heute wird der Bayerische Landtag gewählt.

Ausgangslage

Der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer ist von seiner eigenen Partei ins ferne Berlin abgeschoben worden. In der großen fremden Stadt mit internationalem Stimmengewirr, Falafel-Buden und Döner-Geruch verlor er am Donnerstag, den 14. Juni 2018, die Orientierung. Zuletzt wurde er am Kottbusser Tor (Linie U-2) gesehen, als er "Europa verlassen" wollte. Markus Söder hatte zuvor versucht, mit dem Smartphone aus München steuernd zu helfen, Gerüchten zu Folge soll er dabei an einem Erfolg aber nicht sonderlich interessiert gewesen sein.

Vielen Bayern, die bislang der CSU die Stange hielten, wurde die Geschichte ziemlich peinlich. Bei Umfragen kündigten sie an, nicht mehr wählen gehen zu wollen oder für eine andere Partei zu stimmen. Die CSU sank zum ersten Mal in Ihrer Geschichte unter 35 Prozent.

Es ist nicht ausgeschlossen, dass die CSU der nächsten Bayerischen Staatsregierung nicht mehr angehören wird.

ACHTUNG: Diese Website ist eine Demo. Dieser Text ist fiktiv. Glaube kein Wort!

Datum

  • 14.10.18

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.