Newsletter bestellen?

Anmelden

Anmelden

Newsletter

Dies ist eine Demo: Es werden kein Newsletter versendet.

×

25.11.18

Neuwahlen

25.11.18 –

Heute wird der Bundestag gewählt.

Ausgangslage

Bei der Bundestagswahl 2017 scheiterten die Sondierungsgespräche von CDU/CSU, FDP und Grünen an Christian Linder (FDP). Er verließ kurz vor Abschluss wortlos die Verhandlungsrunde.

CDU/CSU und SPD bildeten eine große Koalition, was den Sozialdemokraten den Kopf ihres mehrfach wortbrüchigen Vorsitzenden Martin Schulz kostete.

Der Bayer Seehofer wird Innen- und Heimatminister. Obwohl bundespolitisch erfahren, trifft er mehrere Fehlentscheidungen. Erster Fehler: In seiner Führungsmannschaft schließt er Frauen und Menschen mit Migrationshintergrund aus. Als Berater bleiben nur weiße ältere Männer übrig. Zweiter Fehler: Er vernachlässigt das Thema Integration. Dritter Fehler: Sein Alleingang in Sachen Flüchtlingspolitik, mit dem die kleinste Koalitonspartei der Regierung und Deutschland einen neuen Europa-Kurs aufzwingen will - gegen Europa. CDU, SPD, Opposition (ohne AFD) und Bundesländer laufen Sturm, die CSU verliert die Medienschlacht und sinkt bei Umfragen unter 5 Prozent - weil nicht einmal mehr genügend Bayern Bock auf diese chaotische Partei haben.

ACHTUNG: Diese Website ist eine Demo. Dieser Text ist fiktiv. Glaube kein Wort!

Datum

  • 25.11.18

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.